Am 29. April 2016 fand zum 28. Mal unsere Jazznight statt, auch diesmal wieder im Bürgersaal
Geniales, abwechslungsreiches Konzert unter dem gelungenen Motto: POSITIV
In diesem Jahr bestritt die DO X Memorial Big Band das gesamte Programm. Mit dabei wieder die See Sisters, die schon im Jahr 2014 im ausverkauften Bürgersaal einen sensationellen Auftritt hinlegten.
Der Abend stand unter dem Motto „Positiv“ und ist zurückzuführen auf den Titel eines Stückes der Band: „Accentuate the Positive“.
Der erste Block bot ein vielseitiges Programm der Big Band von eindrucksvollen Swingstücken wie „Flight Night“ über fetzige Funkstücke wie „Absoludicrous“ und, natürlich nicht zu vergessen, die ausdrucksstarke Stimme der charmanten Sängerin Dagmar Egger in Balladen wie „Cry me a River“ bis zum fetzigen Revuestück „Big Time“, in dem die Sängerin wie auch die Big Band zu Höchstform aufliefen.
Den zweiten Teil bestritten die „See Sisters“ in Begleitung ihrer Brüder an Bass und Gitarre. Die drei „Schwestern“ sprühten vor Sangeslust, charmanter Moderation, professionellem Auftreten und weiblicher Ausstrahlung.
Als Höhepunkt vereinten sich beide Klangkörper, See Sisters und Big Band, und brachten Hollywoods Glamour aus den 40er Jahren zum Tragen.
Sehr gekonnt und mit viel Charme führte Sängerin Dagmar Egger als Ansagerin durch den Abend.
Das 28. Konzert der Do X Memorial Big Band war wieder ein voller Erfolg mit vielen Zugaben zum Schluss. Was bleibt ist die Erinnerung an einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Musikabend und die Vorfreude auf ein weiteres Konzert der Band im nächsten Jahr.
Die See Sisters, wieder dabei!
“Accentuate The Positive" heißt einer der aktuellen Titel, die Bandleader Hartmut Heinzelmann für das diesjährige Jazz-Night-Programm aufgelegt hat. Ein schönes Motto für Frontfrau Dagmar Egger und die Instrumentalisten der Do X Memorial Big Band, die für das Konzert im Bürgersaal lmmerıstaad jede Menge musikalische Überraschungen parat haben, und mit besonderen Einlagen ein Sahnehäubchen auf das nächste setzen wollen. Wieder mit von der Partie: „The See Sisters", die „Schwestern vom See" bringen den Swing der 40er ins Hier und Jetzt. Jacky [Janine Firges], Peggy [Dagmar Egger] und Grace [Siggi Juhas] lassen mit ihrem dreistimmigen Closed-Harmony-Satzgesang die Zeil: der ersten „girl groups" wieder aufleben. Eleganz des Hollywood-Glamours kombiniert mit Big-Band Sound in modernem Gewand.
In der Pause gab es leckere Snacks vom Cafe Stock aus Kluftern
Do X Memorial Big Band
Unser Angebot an Speisen und Getränken
Hier geht es zum Vorbericht des SÜDKURIER auf das Konzert
Profimusiker Christian Meyers (Mitte) zeigt, wie eine bestimmte Stelle in “Freckle Face” am besten zur Geltung kommt (Bild: Gisela Keller Südkurier)
|